FAQ

Häufige Fragen/FAQ

Was sind die Voraussetzungen dafür, dass ich aicall nutzen kann?
Damit Sie mit aicall telefonieren können, benötigen Sie einen Kabel-TV-Anschluss über Ihren regionalen Anbieter (Online-Verfügbarkeitsprüfung). Durch Ihren Provider vor Ort bekommen Sie alle Leistungen aus einer Hand.

Brauche ich ein neues Telefon?
An das Kabel Modem kann jedes herkömmliche Telefon (außer Wählscheibenapparate) angeschlossen werden.

Thema Rufnummernmitnahme:
Ich würde gerne Internet-Telefonie nutzen, aber ich müsste alle Freunde und Bekannte über die neue Telefonnummer informieren!

Eine neue Telefonnummer ist immer mit Unannehmlichkeiten verbunden. Bedenken Sie, dass Sie Ihren Geschäftspartnern, Freunden und Bekannten Bescheid sagen müssen. Das kostet Zeit!

Um Ihnen diese Zeit sparen zu können, haben Sie die Möglichkeit, Ihre alte Rufnummer (im gleichen Vorwahlsbereich) zu übernehmen.
Ihre Visitenkarten haben nicht ausgedient und Sie telefonieren trotzdem günstiger.

Kann ich gleichzeitig surfen und telefonieren?
Der aicall-Anschluss ermöglicht paralleles Surfen, Fernsehen und Telefonieren, benötigt aber keinen Computer und keinen Internet-Anschluss. Selbstverständlich können auch mehrere Telefone und ISDN-Telefonanlagen an das System angegliedert werden. Analoge Telefonie und ISDN sind möglich.

Wie wird aicall angeschlossen?
Die Installation erfolgt über einen Mitarbeiter des regionalen Kabel – TV – Betreibers.